Get Adobe Flash player

Ausbildung und Lebenslauf    

NacmeineAusbildung als Tierpflegerin und Hundecoiffeuse, war es nahe liegend, dass ich mir einen Hund  kaufte. Die Wahl fiel auf einen Pudel, weil diese Rasse es  erlaubt mit unterschiedlichen Frisuren das Aussehen  des Pudels zu verändern. Während meiner Ausbildungszeit teilte ich mein Zimmer mit 2 Katzen. 

Mein erster Pudel blieb dann aber im Haus meiner Eltern während ich mich dem Aufbau meines eigenen Geschäftes widmete. Inzwischen arbeite ich über 20 Jahre in meinem Beruf und konnte  mir in dieser Zeit eine zahlreiche Stammkundschaft aufbauen. Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Hunden mit denen ich aktiven Hundesport betreibe. Es sind inzwischen einige Pudel  und eine Border-Collie-Hündin.

Mit Quirina begann ich mit der Zucht von Zwergpudeln nach FCI- und SKG-Standard. Sie ist die Stammmutter meiner Zwergpudelzucht. Ziel meiner Zucht ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Pudel zu züchten. Ich bin auch ab und zu an Ausstellungen im In- und Ausland mit meinen Pudeln zu sehen, nicht nur um meine Hunde zu präsentieren sondern auch um Hunde aus anderen Länder sehen zu können.   

                       

      Ich züchte nach FCI und SKG Standard